Alpaka Stuten in Ungarn

Ich kann es nicht verstehen.

Ich habe mich doch so bemüht.

Habe es 11 Monate ausgehalten, der Bauch wurde immer dicker und das Laufen schwerer.

Na endlich spürte ich es, es will kommen und ich bemühte mich, drückte und presste und habe gewartet bis die nächste Wehe kam.

Immer wieder das Gleiche gedrückt und gepresst, na komm doch raus, aber immer wieder zog es sich zurück.

Nun noch einmal drücken und pressen, dass war sooo anstrengend das ich mich noch mal hinlegen musste. Aber nicht lange es ging schon wieder los, also noch mal drücken pressen und endlich kam ein Füßchen raus aber wo blieb denn der Rest des Kleinen.

Was soll denn das, warum drückte Frauchen das Füßchen gleich wieder rein.

Was stimmte denn da nicht.

Frauchen telefonierte jetzt, na ja wie üblich die Menschen müssen doch immer das Telefon am Ohr haben.

Muss ich den immer alles alleine machen.

Nein, jetzt kam noch jemand.

Brrrr, das war aber nicht normal ich wolle das Kleine doch rauspressen und nicht die Hand des Tierarztes spüren.

Nein das tat weh, der Tierarzt wühlte in mir herum und suchte die Füße, na endlich hatte er sie.

Aber was war das er suchte immer noch weiter - was suchte er denn - aha der Kopf war noch drinnen den er dann endlich fand.

Er zog und zog aber nichts ging.

Also banden sie Stricke um die Füße der Kleinen und zogen und zogen.

Auch das noch, der Strick riss ab und alles fing wieder von vorne an.

Können die denn nichts richtig machen.

Na, endlich flutschte die Kleine heraus.

Aber, wo war sie denn, ich rief sie immer wieder aber ich konnte sie einfach nicht entdecken.

Ich roch sie aber ich konnte sie nicht sehen.

Na endlich da lag es doch, aber warum lag sie immer noch und rührte sich nicht.

Nun aber ganz schnell hin und anstupsen und noch mal anstupsen.

Aber es half alles nichts sie wollte sich nicht bewegen.

Ich legte mich erst mal hin denn ich musste mich von der Anstrengung erholen.

Frauchen streichelt mich und ich lies es mir ausnahmsweise mal gefallen.

Ich rieche sie immer noch, ich suche sie immer noch, aber ich kann sie einfach nicht mehr finden.

Ich bin traurig und Frauchen auch.