Alpakacria in Ungarn

Frauchen sagt ich bin ein faules Miststück dabei hätte ich doch wirklich einen schöneren Namen verdient.                           Sie dachte sich sicher das sie schon aus dem Alter raus ist nochmals Fläschen geben zu müssen. 
Da habe ich ihr aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Denn bequemer geht es doch nun wirklich nicht. 
Warum zu Mama gehen und darum betteln das sie mich mal ran lässt. 
Frauchen kommt von ganz alleine, ich brauche nur mit meinen langen Wimpern klimpern und das Fläschchen kommt schon.
Das habe ich doch prima hinbekommen denn nun kommt sie alle 3 Stunden. 
                                                                                                        Gut, dass sie nicht mehr durchschlafen kann ist ja logisch.

Aber ich bin ja noch soooo klein und brauche meine Milch noch mindestens 5 Monate und Frauchen wird es nicht langweilig.
So habe ich aber auch ihre volle Aufmerksamkeit. 
Das ich durch die Milch die ich jetzt bekomme Durchfall bekam war nicht geplant und sie kam dadurch noch öfter um nach mir zu schauen.
Das war aber dann doch lästig denn ich bekam noch so ein paar Sachen eingeflößt die mir nicht so gut geschmeckt haben. 
Nun bin ich aber schon wieder auf dem Wege der Besserung und Frauchen ist stinkend sauer das sie zu nichts mehr Zeit hat.

      

Nach 2 Monaten hat sich alles geändert.

Frauchen ist aber immer noch unmöglich.

Jetzt hat sie mich doch schon wieder Mistvieh genannt.

Dabei habe ich mir vorgenommen mich zu bessern und sie nachts schlafen zu lassen.

Ich habe mich immer wieder zu Mama geschlichen um zu schauen ob die Milchquelle noch da ist.

Aber sie spuckte mich immer wieder weg.

Das mit dem Fläschchen funktionierte doch nicht so wie ich es mir vorgestellt hatte.

Nur alle 3 Stunden gab es etwas und wenn ich zwischendurch Hunger hatte war kein Fläschen da.

Dabei hatte ich gesehen dass das andere Kleine zur Mama gehen konnte wenn es Hunger hatte.

Also versuchte ich es immer wieder mich zu meiner Mama zu schleichen aber sie ließ mich lange betteln und spuckte mich weg.

Endlich - Sie spuckte nicht mehr und ist auf einmal eine ganz Liebe, denn sie läßt mich trinken.

Nur, es war nicht genug was da kam und so musste ich doch noch von der Flasche trinken.

Aber da war viel zu viel drin und ich hatte nach der Hälfte schon immer genug.

Die Menschen kapieren das aber nicht und machten sich große Sorgen das ich nicht genug bekam.

Und so versuchten sie vor lauter Angst das ich verdurste immer wieder mir noch mehr einzuflößen.

Ich konnte ihnen doch nicht sagen dass Mama mich jetzt trinken lässt.

Nein nicht mit mir, ich beiße einfach die Zähne zusammen und wehre mich so energisch das Frauchen mich kaum noch halten kann.

Heute haben sie es endlich gesehen dass ich sie nicht mehr brauche.

Und:

Das ist der Dank. Ich wurde wieder Mistvieh genannt.

Nun hoffe ich dass ihnen bald ein schönerer Name einfällt.

Tira: geb. 26.05.2010

Shiva: geb. 18.05.2011

Charmain: geb. 19.05.2012

Shrek: geb. 11.06.2012 siehe sein Tagebuch

I O: geb. 29.08.2012

Inuq: geb. 11.07.2013

Iniki: geb. 15.07.2013

Soraya: geb. 24.05.2015

Noel: geb. 08.06.2015

Noel (hell) und Soraya
Noel (hell) und Soraya

Trabi: geb. 01.08.2015