A l p a k a  in Ungarn - Csömend

Niemals hätten wir uns träumen lassen, dass es einmal so wird wie es jetzt ist.

In Csömend, einem kleinen Ort südwestlich des Balatons wurde es wahr.

Unser kleines Paradies wurde Realität und das dürfen wir uns mit unseren Tieren teilen.

 

Zuerst kam Fritz, der traurig durch die Strassen streunte, da ihn keiner haben wollte.

 

Und wie wir später erfuhr auch des öfteren geschlagen wurde.

Da saß er dann auf einmal mit traurigem Blick in unserem Garten.  Nein... ich wollte keinen Hund,
gab ihm aber dann doch etwas zum Fressen da er mich so treuherzig anschaute.
Nun musste ich ihn wieder loswerden und lockte ihn mit einem Stück Wurst auf die Strasse - und.... er verschwand tatsächlich.
Aber nicht lange. Am nächsten Tag saß er wieder vor dem Tor.
Und was machte mein Mann! 

Er öffnete das Tor und sagte: " Na Fritz komm rein"!

Ich wollte zwar keinen Hund, und er ist bis heute auch noch oft sehr schwierig.

Aber er ist uns zu einem klugen und treuen Begleiter geworden -

und er hat mein Herz erobert.

 

                                                                                                                                                       

ALPAKAS - und Schwiegermutter ist " schuld. "

 

Denn in ihrer Nachbarschaft stehen sie, und jedes Mal musste mein Mann anhalten, damit ich sie mir wieder einmal betrachten konnte und das stundenlang, und immer wieder.
Man darf ihnen einfach nicht zu tief in die Augen schauen, denn dann ist man einfach gefesselt von ihnen und es wird zu einem Traum.
Diese Schönheiten und auch die Atmosphäre der Ruhe, die sie ausstrahlen!

 

Hochzeitstag 2010:


Keine Blumen, kein Geschenk, nichts - was war los?
Dann fiel ich aus allen Wolken.

Ich bekam mein Geschenk: 3 Alpakas

Oh Schreck, ich bekomme heute noch Gänsehaut wenn ich daran denke, aber heute vor Freude.

Dann folgte eine hektische Zeit, ich musste dieses Neuland erforschen. Angst erfasste mich. Würde ich das überhaupt schaffen. Doch auch Freude ergriff mich, da ich nun selbst Alpakas besaß.
Wir wollten natürlich alles auf einmal wissen und können, das geht natürlich nicht.                                  Aber durch diverse Kurse und Besuche bei anderen Züchtern und immer wieder Stöbern im Internet sowie Lesen einschlägiger Literatur haben wir heute zum Glück eine gute Grundlage, uns mit unseren Tieren wohl zu fühlen. Wir freuen uns jeden Tag aber auch wirklich jeden Tag diesen Weg gegangen zu sind.